Götterdämmerung

Isha Yoga Center - Morning Kopie.jpg

 

Mein allerliebster Menschenfreund,

nun teile ich diese eigentlich persönlichen Worte für alle und für Dich im Besondern einfach weil mir danach ist und weil es alles verändern könnte. 

Also die folgenden etwas stürmischen Zeilen sind für Dich und die Empfehlung dahinter ist mir ein Herzensanliegen.

Viel wäre zu erzählen von den Weltreisen, den großen tollen Projekten die gerade laufen  (kommt!!) doch...

Halten wir bei all dem Rock'n'Roll ein wenig inne und schauen, sehen wir, dass wir bewusst oder unbewusst versuchen, um uns eine Welt zu bauen um bestimmte Gefühle zu erfahren oder zu vermeiden. 

Der eine steigt auf einen Berg, der andere fährt im Kreis, kocht sich was schönes, liest ein Buch, will die Welt erobern oder sein Haus verteidigen, trinkt ein Weinchen, versucht zu verstehen, möchte erleuchtet werden oder bekommt Kinder, baut Häuser, macht Karriere, geht wandern, probiert sich in der Liebe oder geht im Garten spazieren, ...

Die Idee von allem Tun ist etwas bestimmtes zu fühlen, zu erfahren was mithilfe dieser Maßnahme im Außen sich im Innen ereignen soll.

Nur leider läuft die Welt im Außen selten 100% so wie gewollt und schwups ist sie da die große Unausgeglichenheit.

Die Erfahrung von all dem ist letztlich Innen. Das Glück, die Liebe die Balance und Freude aber auch die dunkleren gegenteiligeren Gefühle von Traurigkeit, Wut, Verzweiflung etc.

Was wäre wenn ich diese unabhängig von äußerem direkt adressieren könnte? Denn das innere liegt, führen wir es bewusst, zu 100% in der eigenen Hand. Möglich ist das, dauerhaft!

Mit dem ein oder anderen von Euch habe ich mich schon in Rahmen der Kosmonautenschule ausgetauscht über das unendliche Potential die Liebe zum Leben, den Ashram, Indien, Yoga, die Essenz…

Nun ist eben viel passiert von diesem Leben und Erfahrung und ich bin entzündet Dich zu nichts weniger als einer Lebensveränderung einzuladen, dabeizusein, zu erfahren und vielleicht sogar mitzuwirken! 

DAS WÄRS!!

Wo soll ich beginnen? 

Nun, vielleicht mit meinem Status Quo. Gegründet habe ich die "Schöne Neue Wirklichkeit“ ein Fest und Rausch des Lebens und Unendlichkeit durch meine bescheidene Form. Unzählige Farben der Künste, Projekte und Schabernack.

Alles sehr entzündet, dem Spiel des Lebens gewidmet und diametral verschieden. Entsprungen aus einer tiefen Epiphanie ausgelöst durch das folgende.

Hier und heute geht es nun um, nennen wir es den „Guru Kiosk“. Eine kleine Zelle, eine Lampe die einen auf dem Gipfel der Selbsterkenntis führen könnte. 

Das folgende ist nun Dynamit!

Fasten your seatbelt and watch.

Es geht um SADHGURU. Yogi, Mystiker, Visionär und Gründer der Isha Foundation welcher gerade das Leben von Millionen verändert. Der Dalai Lama Südindiens, dem neuen OSHO, ein zeitgenössischer Buddha des Jahres 2017.

Dabei geht es nicht um die Person sondern um den Verwirklichungsgrad dem Potential an Erkenntis, Klarheit, Ekstase, Liebe und all den göttlichen buddhaähnlichen Essenzqualitäten die uns Allen innen wohnen.

Vielleicht hast du schon von ihm gehört? In Indien gehört er zu den einflussreichsten und bekanntesten Menschen, in den USA ist er ein angesehener, weiser Talkshow-Gast (TED,UN,World Economic Forum…) und in Europa heißt es noch „Ähm.. SADH..was?!?“ 

 

Ich bitte Dich kurz vor dem Weiterlesen diesen PRESSELINK zu überfliegen, um Dir ein Bild zu machen.

 

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sich sein Bekanntheitsgrad bald ändert, denn am 12. November kommt Sadhguru nach Deutschland, um sein neues Buch im Tempodrom vorzustellen: „DIE WEISHEIT EINES YOGI“. In den USA war es unter dem Titel „Inner Engineering“ ein New York Times Bestseller. Es ist Tradition, dass sich Sadhguru bei solchen Anlässen gern mit einem Menschen aus dem jeweiligen Land für einen Talk zusammensetzt. In Indien sind das meist Bollywoodstars oder Wissenschaftler, in den USA waren es zum Beispiel Deepak Chopra oder Donna Karan und in Deutschland? Da sollte es eigentlich ein Unternehmer sein. Menschen die Reichweite haben und für die westliche Welt stehen. MIt dem Ziel eine Brücke zu schlagen zur östlichen Spiritualität.

 

Beispiel: „In Conversation with a Mystic" 

Wir haben uns nun für die Berliner Schauspielerin und Göre Palina Rojinski als wunderbare angebundene zielgruppenrelevante Representantin unserer Lifestyles, Welt und Stadt entschieden, als Gast.

Moderiert wird das ganze von Karin Kuschik. 

Um eine Idee vom "Inner Engineering“ - dem Buch und Feeling zu bekommen, im folgenden ein 30min Intro Video mit einer Vorstellung von Sadhguru samt deutschen Untertiteln.

 

 

Vielleicht das noch: ISHA ist eine komplett selbstorganisierte non profit-oranization und wird weltweit von mittlerweile 3 Millionen Volunteers und 12getragen. Alle Einnahmen gibt die Foundation für Projekte aus: Kindergärten, Schulen, Ärzte, Palmenhaine (116Mio Bäume gepflanzt )und das neueste Projekt heißt „RALLY FOR RIVERS“ siehe INfo oben. Seit Wochen fährt Sadhguru, der ein Motorradfreak ist, deshalb quer durch Indien und macht auf die sterbenden Flüsse aufmerksam,richtet den Fokus von 1 Milliarde Menschen auf ein gemeinsames Ziel. sammelt Geld, meditiert, klärt die Leute auf und Millionen Inder und Menschen machen mit sogar Leonardo di Caprio ist aufgesprungen. Es ist ein spiritueller Prozess geworden.

Heute fast auf den Tag genau vor 36 Jahren hatte er übrigens seine Erleuchtungs-Erfahrung auf einem Felsen in Südindien (KLICK) klar wo sonst… seitdem ist wohl alles in ihm geshiftet und er hat diese irre Foundation auf die Beine gestellt: ISHA. Ich war nun schon mehrfach im Ashram. Unfassbare Energie und sehr berührend, finde ich. Mit dem heiligen Kund (Wasserbecken), der einzigen Dhyanalingha weltweit, die 7 Chakren anspricht und einem riesigen energetischen Shiva Form (ADIYOGI) zu dessen Einweihung Prime Minister Modi persönlich einflog. Da saß ich also mit 120 Tausend Indern vor diesem Mann mit einem Turban und weißem Bart und singe auf Sanskrit Mantras und kehre zurück mit 4 Stunden täglichem Yoga. Was man so alles macht, wenn’s stimmt… 

 

Wir gehören nun wie oben beschrieben zu dem Haufen von 3 Millionen verrückter entzündeter Volunteers fernab jeglicher Professionalität, welche in einem seiner Ashrams waren mit yogischen Tools an der Hand nach Hause gefahren sind die unsere Innere Welt und Erfahrung dieser für immer verändert haben und nun aus dieser Klarheit, Mitgefühl, Ekstase, Balance, und Bewusstsein die Welt da draußen verändern wollen, das Feuer weitergeben wollen, jedem diese Möglichkeit eröffnen wollen um einen Unterschied zu machen, der bei jedem selbst beginnt. Die Welt hat es so nötig.

Also alles absolut keine Profis, aber dennoch mit einer große Aufgabe, Vision und klaren Vorstellung und möchten diese mit absoluten A+ Spielern und Menschen wie Dir teilen und in die Welt bringen. 

Ich musste also gleich an Dich denken. Denn nun rückt die Veranstaltung immer näher und ich meine, dass dieses Event ganz unbedingt etwas ist, was Dich berühren könnte und den nächsten Schritt auf der eigenen kosmischen Reise sanfter macht.

Die Zeit ist knapp und so frage ich Dich möchtest Du Teil einer richtig großen einmaligen Sache werden?

Also!

Hast du am Sonntag den 12. November Zeit und Lust nachmittags auf eine Stunde ins Tempodrom zu kommen? 

Tickets: http://isha.sadhguru.org/sadhguru-in-berlin/

 

 

Wenn du die yogischen Tools haben möchtest und (darum geht es ja im Eigentlichen), welche das Leben eines jeden einzelnen für immer verändern können und meins schon haben gehts 

hier zum 4 Tägigen Inner Engineering Programm (mit deutsche Übersetzung) von YogiMönchen nach jahrelangem Training im Ashram in Indien an Dich direkt weitergegeben.

So mein geliebter Mensch und Freund das war jetzt ganz schönes deutsches Fernsehballett und ich danke Dir solltest Du bis hier durchgehalten haben. Das verdient schon den nächsten Kaffee auf mich!

Leg Dich einfach mal schwanger mit dieser Wucht in die Wanne oder in die Träume und schau was Dein Herz in der Morgenstund vermeldet.

Ich bin so gespannt und freue mich über Deine Rückmeldung!

Möge bis dahin und darüber hinaus Deine schöne Seele in Balance, Frieden und totaler Ekstase auf ihrere Reise sein so intensiv wie möglich und doch unberührt davon.

Namasté

 

Dein Steven

 

GANZ KURZ 2min Invitation zum 12.November

 

INFOS AUF ENGLISCH HIER

 

LINK FÜR IMPRESSIONEN: www.sadhguru.org

ZUM EVENT: http://isha.sadhguru.org/sadhguru-in-berlin/

ZU TALKS: http://www.inconversations.com

Sadhguru, Die Weisheit eines Yogi, (ET 25-08-17), ISBN 978-3-426-45057-4 

 

Noch nie hat ein spiritueller Lehrer die Botschaft des Yoga so spannend und unterhaltsam erklärt. Der indische Yoga-Meister Sadhguru ist für unzählige Menschen ein leuchtendes Vorbild. In Die Weisheit eines Yogi schildert er seine persönlichen Erfahrungen und tiefen Einsichten, die sein eigenes Leben und Bewusstsein verwandelt haben. Sie sind beispielhaft und haben die Kraft, die eigene Persönlichkeitsentwicklung nachhaltig zu unterstützen. Zahlreiche Übungen – meditative und ganz alltagsbezogene – laden zu positiven Veränderungen unseres Lebens ein, die uns glücklicher, achtsamer und freier machen werden.